Wertschöpfungskette in der Süßwarenindustrie

Unternehmer aus München setzt auf lokales Engagement

 Bernd Dostler schwört auf Tradition in 6ter Generation. Er ist in einem Atemzug zu nennen mit der Wies'n in München. Dostler stellt mit seiner Firma Zuckersucht die berühmten Wies'n Herzen in Ascheim bei München her. 

Ich hatte die Gelegenheit im Rahmen der weltgrößten Werbemittelmesse PSI in Düsseldorf, mich mit ihm kurz auszutauschen. Dostler's Erfolg beruht auf Qualität, die aus der Region kommen. Nahezu alle Zutaten für sein Erfolgsherzl kommen aus der Region um München herum. Zwischen 20.000 und 40,000 werden von im Schnitt 130 Mitarbeitern noch mit Liebe und von Handarbeit hergestellt, je nach Jahreszeit. Aber durch sein Engagement hat seine Firma mittlerweile auch in der Schokoladenproduktion einen weltweiten ruf erarbeitet. 

Ich freue mich schon, auf der 2ten Mittelstandstour durch das Oberland im Mai auch seine Firma zu besuchen und mich mit ihm länger auszutauschen über seine Wertschöpfungskette, Perspektiven und den erfolgreichen Standort Deutschland. 

 

Nach oben